SCHALKE 04

1991

Im Sommer 1991 war ich einer der 54000 Besucher im Gelsenkirchener Parkstadion, als der FC Schalke 04 gegen den Hamburger SV seine Bundesligarückkehr feierte. 

Als Knappe gehörte für mich nicht viel dazu, mit dem Schalker Virus infiziert zu werden. 

2007 bis 2011

In dieser Zeit gelang es mir, mit großartiger Unterstützung von Andreas Görke, 13 Torwartcamps (Bundesligacamps.de) auf Schalke durchzuführen. Die Camps wurden mit Besuchen von atemberaubenden Bundesliga- und Champions League Spielen in der VELTINS-Arena zu unvergesslichen Erlebnissen für die jungen Torleute aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Mit Roy Elferink, Twan Veldhuis, Max Serphos, Ingo Paulsen, Martin Ochwat und anderen Top-Kollegen, stellten wir oft ein internationales Trainerteam auf den Kunstrasen an der Arena.

Mit Manuel Neuer, Lars Unnerstall und Momo Amsif schauten auch Profis bei den Camps vorbei.